Amelie Hunzinger - Atelier Schönsinn, Karlsruhe

AMELIE HUNZINGER

Staatlich geprüfte Kosmetikerin
Inhaberin Atelier Schönsinn

Das Wasser wird nicht wärmer, wenn Du später springst!

Dieses Motto hatte ich vermutlich im Kopf als ich 2017, kurz nach der Ausbildung, mit Anfang zwanzig das Atelier Schönsinn übernommen habe. Rückblickend ist es die bisher beste Entscheidung meines Lebens, denn der Salon und meine Kunden liegen mir unheimlich am Herzen! 

Ganz besonders mag ich, dass jeder Termin unterschiedlichste Aufgaben und nicht zuletzt immer eine andere Persönlichkeit mit sich bringt. Mit der Zeit lernt man seine Stammkunden natürlich auch etwas besser kennen und tauscht sich aus – es ergibt sich, dass man manche Kunden über viele, viele Jahre und Lebensphasen begleiten darf. Außerdem kann ich als selbstständige Unternehmerin Verantwortung übernehmen und meine Ideen kreativ umsetzen – das motiviert mich zusätzlich.

In der Berufsschule hieß es immer: „Lass das mal die Amelie machen, die bekommt das hin.“

Nachdem ich in meinem ersten Beruf als Optikerin keine Erfüllung fand, war die Ausbildung zur Kosmetikerin eine ganz bewusste Neuausrichtung. Schnell habe ich gemerkt, dass ich hier meine Stärken voll einbringen kann und ein gutes Gespür für diese Arbeit mitbringe. 

Was mir besonders Spaß macht, ist das ruhige, gewissenhafte Arbeiten und die Tatsache, dass man nie auslernt. Für mich ist jede Herausforderung ein Zwischenziel um das Ergebnis - in diesem speziellen Fall das Wohlbefinden meiner Kunden, zu steigern. 

Die Möglichkeiten in unserem Berufsfeld sind schier unendlich und man kann seine Schwerpunkte unterschiedlich setzen.

Das Atelier Schönsinn zeichnet sich u. a. durch die medizinische Kosmetik aus. Im Zuge dieser Herangehensweise betrachten wir jede Haut ganz individuell und stimmen die Pflege als auch einzelne Wirkstoffe entsprechend genau ab. Unsere Produkte verzichten auf unnötige Zusatzstoffe und wirken ganz gezielt. 

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig weiter und passe unser Angebot entsprechend an. Wenn sich Ihr Hautbild im Zuge meiner Behandlungen verbessert und Sie sich bei mir wohlfühlen, dann bin ich zufrieden. 


Für Ihre Anmerkungen und Wünsche bin ich immer offen und dankbar. 

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Amelie Hunzinger